Chaos im Winterlager

Chaos im Winterlager

Chaos im Winterlager

Einige werden sich wundern, warum ich so lange nicht von mit hören lasse. Eigentlich wollte ich ja auch schon lange wieder unterwegs sein, aber das wird wohl so bald nichts werden. Das Boot ist nicht untergegangen aber es herrscht noch viel Chaos darauf und darin. Es steht auch immer noch in Wedel in der Halle, aber wenn man nicht dabei sein kann geht halt alles recht zäh.Außen sind die Fensterrahmen jetzt entrostet und 6 Mal neu lackiert Unterwasserschiff und Lack am Rumpf sind ausgebessert. Die Reling muss wieder montiert werden, der Bugbeschlag für den neuen Anker  ist auch noch nicht dran. Die neue Elektronik ist vorbereitet aber nicht eingebaut (großer Kabelsalat!) und der Motor ist in Einzelteile zerlegt auf und unter dem Schiff. Er ist wohl nicht zu retten und muss erneuert werden. Das ist ein ist ein herber Schlag und ich konnte mich noch nicht endgültig dazu durchringen den neuen Motor zu bestellen, da es ja auch eine ganze Menge Geld kostet. Die Sommerreise wird dadurch natürlich immer kürzer und ich werde mich wohl mit dem Massenauflauf in der Dänischen Südsee begnügen müssen. Vor Anfang Juli wird es jedenfalls nichts mit dem Absegeln.motor