Motor zum 2.!

Da hat mir doch keiner gesagt, dass der Motor vom Transporter gefallen ist! Die Holzpalette war zerbrochen, der Motor zur Seite gekippt und hat einige Blessuren abgekriegt: Ölwanne, Einspritzleitungen und Abgasrohr verschrammt, Gashebel verbogen (Welle noch in Ordnung?) und Kraftstoffpumpe eingedrückt! Ja da war`s wieder aus mit der Freude! Nun war ich 3 Tage in Wedel und hab die Handwerker geschoben, weil ja wieder keiner was getan hat, wenn man nicht daneben steht. Wenn ich dann da bin geht`s auf einmal und es sieht so aus, als ob ich völlig überflüssig bin – seltsame Gesellschaft!

motor 2

 

Nun ist wenigstens die Ankerhalterung für den neuen Anker fertig. Der alte hat auch noch einen festen Platz bekommen. Die Reling ist wieder montiert, der Kompass repariert, die neuen Instrumente sind auch eingebaut, ein Duschanschluss ist gelegt, die neue Welle und der neue Propeller sind auch da. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer die Reparatur des neuen Motors zahlt, bevor es weitergeht. Nun ja zuhause ist es ja auch ganz schön – zumindest das Bier ist besser als im Norden! Prost bis zum nächsten Mal.