Motor zum 3.!

Ja, ob das nochmal was wird mit dem Motor? Nach einigem Hin und Her ist nun die Reparaturanforderung in England – immerhin 1.400 €! – mal sehen ob die was zahlen. Den Motorbauer hab ich beauftragt den Motor zu richten und einzubauen. Da ist er von der Leiter gefallen und hatte ein Gipsbein! Jetzt ist er aber wieder ok und ist endlich am Einbauen. Ich werde wohl Dienstag nach Wedel fahren damit es wieder etwas vorwärts geht. Mit segeln war es nun dieses Jahr leider überhaupt nix, dafür war ich zur Entspannung beim Pilzesammeln. Diesmal hab ich nur 5 Stück gefunden, davon hat allerdings das größte Prachtexemplar von Steinpilz alleine schon 900 g gewogen (wurmfrei!)

Steinpilze aus Franken

Steinpilze aus Franken

 

Jetzt geht es erst mal ans Putzen und Kochen. Für die neue Segelplanung hab ich ja nun viel Zeit. Es muss ja auch ein Törn für 2 Jahre sein, damit ich das verlorene Jahr nachholen kann.